Termine NBL

FW Alpirsbach: Übung Gruppe 1
Abt. Alpirsbach
22 Apr 2024
19:00 Uhr
Übung Gruppe 1 + 2
Abt. Höhenstadtteile
22 Apr 2024
19:30 Uhr
Übung Maibaum
Abt. Ehlenbogen
26 Apr 2024
18:00 Uhr
FW Alpirsbach: Übung Gruppe 2
Abt. Alpirsbach
29 Apr 2024
19:00 Uhr
FW Alpirsbach: Maifest Römlinsdorf
Abt. Alpirsbach
30 Apr 2024

Statistik


 

eiko_list_icon Rauchentwicklung durch abgeschmolzene Isolierung

Einsatzort Details

Reutiner Straße, 72275 Alpirsbach
Datum 17.06.2013
Alarmierungszeit 13:09 Uhr
Einsatzende 14:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Klaus Binder
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Höhenstadtteile
  • Alpirsbach 3 / 42
  • Alpirsbach 3 / 47
Fahrzeugaufgebot   Alpirsbach 3 / 42  Alpirsbach 3 / 47
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Isolierung der Kupferplatten eines Trafos waren auf ca. 3m abgeschmolzen.
Dadurch kam es zur Rauchentwicklung, wodurch der Rauchmelder im Betroffenen Bereich ausgelöst hat.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Trafo bereits durch Elektrofachkräfte des Industriebetriebs freigeschaltet worden. Der Brandschutz wurde durch CO2 - Löscher sichergestellt.
Aus Sicherheitsgründen wurde die Wärmebildkamera der Abt. Alpirsbach-Rötenbach nachgefordet um den betroffenen Bereich zu kontrollieren.
Die Brandmeldeanlage wurde anschliesend zurückgestellt und die Einsatzstelle der betriebseigenen Reparaturabteilung übergeben.

 
Grundegertstraße 3, 72275 Alpirsbach 07444-916960 info@feuerwehr-hoehenstadtteile.de