Termine NBL

Aktion "Saubere Landschaft"
Abt. Ehlenbogen
06 Apr 2024
09:00 Uhr
FW Alpirsbach: Übung Gruppe 2
Abt. Alpirsbach
08 Apr 2024
19:00 Uhr
Übung Gruppe 1
Abt. Höhenstadtteile
08 Apr 2024
19:30 Uhr

Statistik


 

eiko_list_icon Verkehrsunfall / Eingeklemmte Person

Einsatzort Details

Peterzell
Datum 20.06.2022
Alarmierungszeit 17:16 Uhr
Einsatzende 19:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer T.Stark
Einsatzleiter Daniel Pfaff
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Höhenstadtteile
  • Alpirsbach 3 / 42
  • Alpirsbach 3 / 47
Feuerwehr Alpirsbach
    Fahrzeugaufgebot   Alpirsbach 3 / 42  Alpirsbach 3 / 47

    Einsatzbericht

    Ein PKW war auf eine Hauswand aufgefahren, Ersthelfer waren bereits vor Ort und betreuten die verletzte Person. Die Fahrertür klemmte und musste mittels Haligantool geöffnet werden. Nach Rücksprache mit dem Notarzt, wurde die Heckklappe geöffnet und bei der Rettung mittels Spineboard unterstützt. Parallel wurde der Brandschutz sicher gestellt. Im weiteren Verlauf wurde der Abschleppdienst unterstütz, die Straße gereinigt und Sicherungsmaßnahmen am Gebäude vorgenommen.  

    Grundegertstraße 3, 72275 Alpirsbach 07444-916960 info@feuerwehr-hoehenstadtteile.de